Familie

Wie schnell vergeht doch die Zeit und aus Babys werden Kleinkinder, aus Kleinkindern werden Schulkinder und anschließend Pubertiere. Jeder dieser Abschnitte in unserem Familienleben ist besonders - auch an Herausforderungen, aber vor allem an unbeschreiblich schönen Momenten. Gemeinsam mit euch möchte ich die Erinnerungen für immer festhalten, denn Gedanken verblassen, wohingegen ein Bild für immer bestehen bleibt. Das ist der Grund warum Bilder so wertvoll sind.

Wie lange dauert ein Familienfotoshooting?

Mir ist es wichtig, dass wir uns kennenlernen, gemeinsam Spaß haben und die Zeit genießen - denn so kann ich ganz natürlich lebendige und emotionale Fotos von euch einfangen. Dafür nehme ich mir individuell Zeit für Euch, egal ob ihr oder eure Schätze erst ein kleines Warm-Up benötigen oder alles ganz schnell gehen kann. Eine Fotosession dauert in der Regel etwa eine Stunde, die wie im Flug vergeht. Am Ende aber habe ich für euch ganz besondere Erinnerungen, die Euch als Familie, als Ganzes zeigen und auch, die jeden Teil dieser Familie individuell und einzigartig wahrnehmen. Diese Bilder sind ein Schatz, der Jahrzehnte überdauern und zu jeder Zeit Freude und Liebe in eure Herzen bringen wird.

Was ziehen wir am besten zur Fotosession an?
Im Fokus steht ganz klar ihr als Familie und Individuen. Dennoch ist es wichtig, dass ihr euch in der Kleidung, die ihr für die Fotosession auswählt, wohl fühlt und dass sie nicht zu sehr ablenkt. Daher empfehle ich helle, einfarbige Kleidung ohne große Muster, Aufschrift oder Logos. Pastellfarben wirken weich und harmonisch, und passen damit fast immer. Fühlt euch frei, ausgiebig euren Kleiderschrank umzugraben oder auch nochmal shoppen zu gehen. Wenn ihr euch die Bilder aufhängt, werdet ihr euch über jeden Gedanken freuen, den ihr in die Kleiderwahl investiert habt.

Im Idealfall harmonieren eure Farben miteinander, wie etwa Abstufungen einer Farbe. Gerne kann ich euch im Vorfeld bei der finalen Auswahl behilflich sein, solltet ihr da Unsicherheit verspüren.

Wo findet das Fotoshooting statt?
In der wunderschönen Natur im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen. Hier haben wir viele wunderschöne Stellen, wo wir fotografieren können und viel Platz auf den weitläufigen Wiesen. Je nach Jahreszeit können wir entscheiden, welches die beste Location für eure Familienbilder ist, ob im Wald, am Gewässer oder bei Schnee in winterlicher Stimmung. 

Was machen wir bei schlechtem Wetter?
Je nachdem was ihr euch als Familie wünscht. Wir können auch mit Gummistiefeln in den Pfützen toben und Spaß haben und so ganz authentische Bilder von euch entstehen lassen. Aber natürlich ist es auch kein Problem das Fotoshooting auf einen trockenen Tag zu verschieben. Übrigens macht ein bewölkter Himmel wunderschönes weiches Licht und daher darf sich die Sonne da auch mal verstecken.

Wann sehen wir unsere Fotos zum ersten Mal und wie können wir bestellen?
Nach ungefähr zwei bis drei Wochen nach unserer gemeinsamen Fotosession empfange ich euch in meinem schönen Studio und präsentiere euch eure wunderschönen Familienbilder. Dieser Moment ist etwas ganz Besonderes und sehr emotional. Im Anschluss zeige ich euch anhand von Musterprodukten wie ihr eure Bilder zur Geltung bringen könnt - ob im zeitlosen Fotoalbum, als großes Passepartout in einer Fensterbox oder als Wandbild. Ihr entscheidet ob ihr ein wunderschönes Produkt dazu bestellen möchtet, denn es wäre wirklich schade, wenn eure Familienbilder auf der Festplatte verstauben würden. Nach der Auswahl und Bestellung packe ich euch ein individuelles Päckchen mit euren unvergesslichen Erinnerungen.

Solltet ihr noch Fragen haben, dann schreibt mir gerne eine Nachricht. Ich freue mich auf euch